• Telefon 089 944 177 18
  • Sonnenstr. 2, 85622 Feldkirchen

Das Flugwerk Team

Über uns

Liebe Gäste, mein Name ist Michael Sechehaye. Am 01.04.2016 öffnete ich die Tore des alten Fliegerbräu´s unter neuem Namen “Flugwerk Feldkirchen” mit einem starken Team im Rücken wieder. Vor der Übernahme des Flugwerks bewirtete ich 10 Jahre erfolgreich das Cafe Icarus in Riem. Mit dem Flugwerk erfülle ich mir den Traum vom bayrischen Wirtshaus, eigener Brauerei und bodenständiger Küche. Im Herzen von Feldkirchen bewirten wir unsere Gäste mit herzhaft bayrisch – österreichischer Küche sowie hausgebrauten Bierspezialitäten. Der Gastraum im Erdgeschoss bietet bis zu 160 Personen Platz. Unser Biergarten mit Spielplatz lädt mit über 300 Sitzplätzen zum gemütlichen Verweilen ein. Unsere schöne Dachterrasse steht Ihnen auch fürspezielle Event´s und Feierlichkeiten zur Verfügung.


Wir sind davon überzeugt, dass wir ein wirklich „geiles Team” in der Küche, der Brauerei und im Service haben. Durch unser elektronisches Bestellsystem „Orderman” können unsere Bedienungen, auch wenn der Biergarten oder das Gasthaus auf zwei Etagen mit bis zu 500 Gästen voll besetzt sind, ständig weiter Bestellungen aufnehmen und senden diese online in die Küche oder an die Schänke. Wenn sie dann wieder dort vorbeikommen, steht im Idealfall das fertige Tablett für einen Tisch bereit. So kommt jeder Gast schnell an sein Essen und Trinken. Sollte dann doch einmal etwas schief gehen und wir servieren Eiskaffee mit Balsamico-Soße oder Griebenschmalz mit Himbeer-Kompott – nicht böse sein, das ist wirklich selten und keine Absicht.


Wir freuen uns auf Sie - Ihr Flugwerk Team

Über Lob oder Kritik freuen wir uns − denn wir wollen für unsere Gäste stetig besser werden!
Also immer raus mit dem Feedback − am liebsten persönlich, gerne aber auch auf Google oder TripAdvisor.